m3957

ÜBER UNS

Lehrstelle / Jobs

Wiesli Holzbau AG - Weinfelden

Wir haben ab Sommer 2024 noch eine Lehrstelle zu vergeben! Lerne das Zimmerei-Handwerk bei uns in Weinfelden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Wiesli Holzbau AG - Weinfelden

Wenn Holzbau auch deine Leidenschaft ist, bist du genau richtig bei uns. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung dich als Zimmermann/Zimmerin EFZ oder Vorarbeiter/in EFZ. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! -> zum Stelleninserat

Unser Team

Die Geschichte der Wiesli Holzbau AG

1925 entschliesst sich Josef Wiesli, eine eigene Firma zu gründen und pachtet die Zimmerei von Johan Wellauer an der Freienstrasse 12 in Weinfelden, welche er im Jahre 1930 käuflich erwirbt.

1964 geht die Zimmerei & Bauschreinerei Josef Wiesli käuflich an seinen Sohn Werner Wiesli über. Nebst der Sparte Umbauten werden nun auch intensivere und anspruchsvollere Neubauten ausgeführt. Durch das kontinuierliche Wachsen des Kleinbetriebs wird im Jahre 1987 die Planung eines Neubaus in Angriff genommen.

1989 wird der Neubau an der Eierlenstrasse 6 in Weinfelden realisiert. Werkhalle mit Kran und 5'000 m2 Umschwung, Maschinen- und Bankraum bieten nun eine optimale Voraussetzung für einen wirtschaftlich günstigen Arbeitsablauf. Der Bürotrakt mit der zusätzlich nötigen Infrastruktur für die Mitarbeiter ergänzt das neue Raumangebot in sinnvoller Weise.

1998 wird die Einzelfirma in die Wiesli Holzbau AG umgewandelt. Der Sohn Roland Wiesli wird Geschäftsleiter. Die dritte Generation verbindet mit grossem Elan und Vorsatz bestehende Strukturen sinnvoll mit neuen Erkenntnissen und baut sie aus.

2009 kommt die 4.Generation mit Michael Wiesli nach abgeschlossener Weiterbildung als dipl. Techniker HF Fachrichtung Holz in den Familienbetrieb als Mitglied der Geschäftsleitung. Neue EDV-Anlagen werden angeschafft für Planungen und rationellere Abläufe in der Arbeitsvorbereitung.

2017 wird die Planung eines Betriebsanbaus in Angriff genommen, um für Arbeitsvorbereitungen, Besprechungen und zukünftige Bedürfnisse genügend Platz zu haben.

2018 Neben der Betriebsübergabe an Michael Wiesli, welcher das Geschäft in 4. Generation führt, wurde der Büroanbau fertiggestellt und bezogen.


Unsere Partner

Wiesli Holzbau AG - Weinfelden

"Weitsicht statt Flickwerk. Wir, die Isofutura GmbH betrachten Ihre Immobilien ganzheitlich. Denn erst wenn Sie wissen, wohin die Reise geht, ist es sinnvoll mit der energetischen Sanierung zu beginnen."


Im Sommer 2009 von Peter Büchel, Roland Wiesli und Beat Curau-Aepli gegründet, ist die Isofutura GmbH mit Ihrem Partnermodel Ihre Ansprechpartnerin bei energetischen Sanierungen, Um- und Neubauten. Wiesli Holzbau AG ist seit Beginn als Fachspezialistin des Holzbauhandwerks mit dabei.

Wiesli Holzbau AG - Weinfelden

Die Sanierung von Altbauten nimmt im Alltag eines jeden Handwerk-Unternehmens eine immer grössere Rolle ein. Wir leben inmitten von Gebautem, welches wir für uns und die folgenden Generationen erhalten und pflegen dürfen. Die Altbauweise Schweiz, bei der auch Wiesli Holzbau AG in der Regionalgruppe Thurgau Mitglied ist, stellt sich dieser Herausforderung mit Sorgfalt und Begeisterung.


"Alte Liegenschaften sind unsere Leidenschaft. Die über Jahrhunderte tradierten Bauweisen, der meist überquellende Detailreichtum erzeugen ein Wohnklima, dass Seinesgleichen sucht. Ererbt oder erstanden, sind die Liegenschaften zu einem Teil des Lebens geworden und bereichern den Alltag.
Für den Erhalt und die Weiterentwicklung dieser Juwele setzen wir uns ein. Altbauweise Thurgau ist die Regionalgruppe der Schweizweiten Verbunds von unabhängigen Spezialist:innen."

Share by: